Erst wenn Sie zufrieden sind, ist unsere Aufgabe erfüllt!
Serverzeit:
Email-Codierung

Verschlüsslung bzw. Codierung von HTML Code in ASCII

Jeder kennt das Problem - in manchen Foren wollen Sie eine Internetadresse angeben, diese wird dann entweder gar nicht erst angezeigt, da die Tags "gestript" werden oder die Adresse soll ausgegeben, nicht als Link umgewandelt werden.
Beides ist ärgerlich und mühsam zugleich. Hier ist es möglich, die Tags in ASCII zu wandeln.

Doch auch ein weiterer Aspekt sollte heutzutage in Betracht gezogen werden. Massive Probleme bereiten immer mehr die zunehmenden Spamer und damit primär natürlich verbunden die Spam Roboter, die den Müllversand erst ermöglichen. Eine gute Variante bot lange Zeit die Darstellung des @ Zeichens durch einen ASCII Code. Doch immer mehr Roboter gehen dazu über, dieses ja bekannte ASCII Zeichen einfach durch ein @ zu ersetzen und somit ist auch dieser Trick nicht mehr so sicher wie er einst mal war.
Bislang ungeschlagen ist natürlich die bildhafte Lösung, die Mail Adresse einfach per Bilddatei darzustellen, leider aber nicht immer und überall möglich und daher meist auf den eigenen Webspace beschränkt.

Ich habe den Test gemacht und über mehrere Monate hinweg drei neu erstellte Mail Accounts auf eine gut besuchte Seite gestellt, eine von diesen ohne jeglichen Schutz, in der zweiten war lediglich das @ Zeichen durch einen ASCII Code ersetzt, die dritte - nun zum Tutorial - war komplett per ASCII Code dargestellt. Das SPAM Ergebnis war erstaunlich - auf die erste erhielt ich nach wenigen Wochen bereits Spam, die zweite blieb weitestgehend verschont, erhielt jedoch unregelmäßige, dennoch wenige unerwünschte Mails, die dritte ist bis heute Spamfrei.
Resultat muss also sein, dass bislang wenige Spam Roboter sich die Mühe machen, den gesamten ASCII Code umzuwandeln - zudem kostet es zusätzliche Rechenleistung und ernorm mehr Zeit.

 
 
Standard URL E-Mail





Vorgabe:

 
Hinweis: die Verwendung des Skriptes erfolgt auf eigene Gefahr!